Die Suche ergab 13 Treffer

von Maria
09.08.2019 19:52
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Ohrenverknöcherung
Antworten: 2
Zugriffe: 16010

Re: Ohrenverknöcherung

Sehr geehrter Dr. Gadola
Vielen Dank für ihre prombte Antwort.
Ich wünsche ihnen noch eine schöne Zeit.
Grüsse Maria Fasler
von Maria
06.08.2019 13:32
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Ohrenverknöcherung
Antworten: 2
Zugriffe: 16010

Ohrenverknöcherung

Sehr geehrter Hr. Prof. Dr. Gadula Vor längerer Zeit haben Sie bei mir eine Ohrenmuschelverknöcherung festgestellt und haben mir geraten das Calcium abzusetzen, vor einigen Tagen war ich noch bei Fr. Bucher wo mir Dr. Schüsseler Nr. 1 + 11 geraten wurde, da die Nr. 1 Calcium ist möchte ich sie frage...
von Maria
11.12.2018 11:12
Forum: HNO-Beschwerden
Thema: Empfohlene Produkte bei Mundtrockenheit.
Antworten: 1
Zugriffe: 15253

Re: Empfohlene Produkte bei Mundtrockenheit.

Hallo zusammen Eines meiner Probleme war immer beim einschlafen der trockene Husten, habe vieles versucht, aber es hat alles nicht lange angehalten und schon war der Husten wieder da. So habe ich im Forum nachgelesen und bin auch fündig geworden, Gentiana lutea (Urtinktur aus gelben Enzian), seit ca...
von Maria
08.04.2017 18:14
Forum: Vergangenes
Thema: Frühlingstreffen: Samstag, 8. April 2017, Brugg AG
Antworten: 1
Zugriffe: 15474

Re: Frühlingstreffen: Samstag, 8. April 2017, Brugg AG

Hallo zusammen Ich war heute bei unserem Frühlingstreffen in Brugg, wir waren 14 Personen und hatten sehr interessante Gespräche diese sind immer sehr aufschlussreich, möchte mich bei Eveline und Rita herzlich bedanken da sie dieses alles organisieren. Auch hoffen wir alle das unsere Brigitta bald v...
von Maria
13.03.2014 22:44
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Schmerzhaftes brennen unter der Haut an den Händen
Antworten: 1
Zugriffe: 10599

Schmerzhaftes brennen unter der Haut an den Händen

Sehr geehrter Hr. Prof. Dr. Stephan Gadola

Seit längerer Zeit habe ich immer wieder mal ein starkes brennen unter der Haut am Handrücken, könnten Sie mir einen Rat geben was ich dagegen tun kann.
Ich danke Ihnen im voraus für ihre Antwort.
Mit freundlichen Gruss Maria
von Maria
07.12.2012 20:16
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Fuss-Sohlen Beschwerden
Antworten: 1
Zugriffe: 10806

Fuss-Sohlen Beschwerden

Sehr geehrter Hr. Proffessor S. Gadola Ich möchte mich für alle von unserer Gruppe für den heutigen Informationsreichen Tag ganz herzlich bedanken, die guten Tips die Sie uns allen gegeben haben! DANKE! Einfach super! Wir sind eine gute Gruppe und es tut uns allen sehr gut das wir uns auch untereina...
von Maria
01.12.2012 19:44
Forum: Hautbeschwerden
Thema: Allergie
Antworten: 0
Zugriffe: 16072

Allergie

Hallo ihr Mit-Betroffene Das Jahr 2012 war bei mir nicht gerade so gut, aber ich muss euch jetzt schreiben, denn seit 3 Monaten habe ich keine Probleme mehr mit meiner Haut! Betroffen war immer mein Hals und meine Vorderarme, ich hatte 8 Allergie-Schübe und nichts hat geholfen, aber jetzt hoffe ich ...
von Maria
13.10.2011 11:37
Forum: Hautbeschwerden
Thema: Hautallergie
Antworten: 9
Zugriffe: 50003

Hallo Maria Das ist ja super! Danke für deinen Beitrag. Warum muss es gerade Honig aus der Region sein? Wir sind sehr gespannt auf deine Antwort. Herzliche Grüsse Brigitta Liebe Brigitta Entschuldige meine verspätete Antwort, aber eine TV-Kollegin hat mir diesen Rat gegeben, weil die Bienen den Hon...
von Maria
13.10.2011 10:49
Forum: Vergangenes
Thema: Treff der Sjoegren-Betroffenen
Antworten: 2
Zugriffe: 10712

Treff der Sjoegren-Betroffenen

Liebe Sjoegren-Betroffene Wieder einmal ist unser SjS-Herbsttreffen in ZH zustande gekommen. Es ist toll welche interressanten Gespräche dieses immer wieder ergibt! Ich fühle mich in unserer Runde sehr wohl, den ich weiss ich bin nicht alleine mit meinen Problemen, es wäre schön wenn sich auch NEUE ...
von Maria
03.08.2011 17:04
Forum: Probleme mit der Krankenkasse
Thema: Zusatzkrankenkasse bezahlt
Antworten: 0
Zugriffe: 17499

Zusatzkrankenkasse bezahlt

Liebe Frauen und Männer Auch ich habe seit ca 10 Jahren Sjoegren und muss mich bei der Zusatzkrankenkasse immer bemühen, sollten Sie mir etwas ausserordentlich zahlen, also hier meine Erfahrung wo ich gerne weitergeben möchte! Denkt daran vieles wird von Sjoegren ausgelöst! Grössere Zahnarzt-Rechnun...
von Maria
05.02.2011 15:57
Forum: Sonstige Beschwerden/Anliegen
Thema: Hilfreiche Tipps für den Alltag mit Sjoegren!
Antworten: 3
Zugriffe: 29875

Hilfreiche Tipps für den Alltag mit Sjoegren!

Persönliche Erfahrungen mit Medikamenten bei der Sjoegren-Erkrankung, zusammengetragen von Maria. ATMEN: -Symbicort 100/6 zum einatmen! AUGEN: -Cellufluidtropfen für den Tag -Viscotears-Gel für die Nacht Bindehautentzündung: -Tobra Dex Augensalbe/Augentropfen -(nur im Notfall/Cortisonhaltig) NASE: -...
von Maria
17.06.2010 10:37
Forum: Hautbeschwerden
Thema: Hautallergie
Antworten: 9
Zugriffe: 50003

Hautallergie

Hallo zusammen Seit ca 1 1/2 Jahre habe ich eine starke Hautallergie an beiden Unterarmen und habe vieles ausprobiert, aber jetzt seit ca 2 Monaten ist dieses weg und ich habe ganz wenig Beschwerden! Morgens / Mittags und Abends streiche in mit Linola Salbe ein sobald ich ein bisschen beissen spüre,...
von Maria
06.06.2009 16:38
Forum: Gelenk- und Muskelbeschwerden
Thema: Muskelbeschwerden
Antworten: 8
Zugriffe: 56471

Muskel/Knochenschmerzen

Seit ca 7 Jahren habe ich SjS und habe meine Knochen/Muskelschmerzen so ca 80% im Griff! Ich gehe zu einen Physotherapeut der mir gute Ratschläge gibt, um einen guten Muskelaufbau zu machen, seit ca 6Jahren gehe ich 2x in der Woche ins Fitness, zusätzlich bin ich viel zu Fuss unterwegs. Morgens mach...