Die Suche ergab 522 Treffer

von Brigitta
09.01.2024 11:17
Forum: New's, Treffen und Anlässe
Thema: SjS-Treffen mit Herrn Prof. Stephan Gadola Samstag, 13.04.2024
Antworten: 0
Zugriffe: 1183

SjS-Treffen mit Herrn Prof. Stephan Gadola Samstag, 13.04.2024

Frühlingstreffen mit Herrn Prof. Stephan Gadola, Chefarzt der Rheumatologie und Schmerzmedizin des Bethesda-Spitals Basel Liebe Betroffene, Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass es in wenigen Wochen wieder so weit ist und wir die wunderbare Gelegenheit haben, einmal mehr unsere Fragen die u...
von Brigitta
14.12.2023 11:35
Forum: Vergangenes
Thema: Das Jahr geht bald zu Ende.
Antworten: 0
Zugriffe: 1343

Das Jahr geht bald zu Ende.

Liebe Besucher des Sjoegren-Forums, Zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei all den fleissigen Helferinnen, die im Hintergrund wie auch im Vordergrund tätig sind, bedanken: Dies bei der Gestaltung für ein neues Treffen, bei telefonischer Beratung von Hilfesuchenden oder bei der Beantwortung von Fra...
von Brigitta
26.10.2023 21:46
Forum: Sonstige Beschwerden/Anliegen
Thema: Pregabalin
Antworten: 1
Zugriffe: 1974

Re: Pregabalin

viewtopic.php?p=2880#p2880

Ist eventuell für dich genau der richtige Anlass?!
von Brigitta
17.09.2023 15:08
Forum: Augenbeschwerden
Thema: Augentropfen.
Antworten: 3
Zugriffe: 22048

Re: Augentropfen.

Liebe Brigit, Es freut mich, dass du so aktiv am Forumsleben teilnimmst und das ich dir mit meinen Tipps helfen kann. Hylo Gel ist wirklich ein hervorragendes Produkt und zusammen mit Hylo Night Augensalbe mit Vitamin A, werden die Augen intensiv gepflegt, diese Produkte sind zur Regeneration für tr...
von Brigitta
13.08.2023 17:55
Forum: Vergangenes
Thema: Leben mit Schmerz
Antworten: 0
Zugriffe: 1805

Leben mit Schmerz

Fibromyalgie und andere Schmerzerkrankungen Öffentlicher Gesundheitstag Eintritt frei Dienstag, 12. September 2023 Ort Kunsthaus Zürich, Vortragssaal, Heimplatz 1, 8001 Zürich Anreise Ab Zürich HB mit Tram Nr. 3 Richtung Klusplatz bis Station Kunsthaus Ab Zürich HB mit Bus Nr. 31 Richtung Kienasten...
von Brigitta
19.07.2023 18:36
Forum: Vergangenes
Thema: Treffen in Olten
Antworten: 1
Zugriffe: 1770

Re: Treffen in Olten

Liebe Agathe, liebe Eveline, Ich war von eurer gemeinsamen Organisation unseres Treffens hellauf begeistert. Ganz herzlichen Dank dafür. Auch habe ich mich sehr über die neuen Besucher dieser Veranstaltung gefreut. Den langjährigen Mitglieder kann ich nur ein Kränzchen widmen, wie sie sich jedesmal ...
von Brigitta
22.06.2023 19:15
Forum: Vorstellungen und Krankheitsgeschichten
Thema: Niedersachse mit Grad 2, feuchten Augen und Nervenschmerzen
Antworten: 1
Zugriffe: 3963

Re: Niedersachse mit Grad 2, feuchten Augen und Nervenschmerzen

Kai wurde mit direktem Mail persönliche
Hilfestellung angeboten.
Bis heute hat er davon keinen Gebrauch gemacht.
von Brigitta
21.06.2023 16:28
Forum: Sonstige Beschwerden/Anliegen
Thema: Lektine
Antworten: 1
Zugriffe: 2785

Re: Lektine

Hallo Nati, In der Broschüre der schweizerischen Rheumaliga „Genuss mit Wirkung,“ habe ich folgendes über Lektine gelesen. Quelle. Rheumaliga Schweiz Autor: Herr Patrick Frei Dipl. Ernährungsberaterin FH. Zürich Frau Sybille Binder - Shai, Ernährungsberatung und Fachlektorat Zitat: Soll ich Lektin m...
von Brigitta
21.06.2023 15:31
Forum: Verschiedene Heilmethoden
Thema: Ernährung bei entzündlichem Rheuma.
Antworten: 0
Zugriffe: 3844

Ernährung bei entzündlichem Rheuma.

Liebe Betroffene, Genuss mit Wirkung. Ernährung bei entzündlichem Rheuma. Diese hervorragende Broschüre der Rheumaliga Schweiz kann ich euch sehr empfehlen. 1. Ausgabe 2022 60 Seiten. Erhältlich auf Deutsch, Französisch und Italienisch. Kostenlos bestellen im rheumaliga-Shop.ch (D431) oder per Telef...
von Brigitta
03.05.2023 17:38
Forum: Vergangenes
Thema: Freude schenken.
Antworten: 0
Zugriffe: 2279

Freude schenken.

Freude schenken. Unser Dasein ist verweilen auf der Erde nur auf Zeit; all‘ die Jahre, die enteilen, sind so schnell Vergangenheit. Nutze alle deine Stunden, gebe deinem Leben Sinn; geniesse sie in (Sjoegren-) Runden,😉 empfinde Schönes als Gewinn. Was du hast, ist nur geliehen, für die Jahre, die d...
von Brigitta
09.04.2023 19:21
Forum: Vergangenes
Thema: Veranstaltungshinweise:
Antworten: 2
Zugriffe: 3782

Re: Veranstaltungshinweise:

Liebe Betroffene, Ich wurde zwischenzeitlich von einer Betroffenen aufgefordert, doch an der Veranstaltung teilzunehmen, um den Referenten mit der Ablehnung der Lippenbiopsie zu konfrontieren. Ich werde dieser Aufforderung aus folgendem Grund nicht nachkommen: Ärzte, die die Lippenbiopsie vornehmen,...
von Brigitta
08.04.2023 10:27
Forum: Vergangenes
Thema: Veranstaltungshinweise:
Antworten: 2
Zugriffe: 3782

Veranstaltungshinweise:

Liebe Sjoegren-Betroffene, Im Anhang findet ihr die Einladung zum Sjögren-Abend für Betroffene & Angehörige im USZ. Montag, 24. April 2023 18.00 Uhr Universitätsspital Zürich Rämistrasse 100 Campus (Hauptgebäude) PATH C 22 Persönlich werde ich den Vortrag von Dr. med. Marco Sprecher nicht besuch...
von Brigitta
15.03.2023 14:58
Forum: Krankheiten die gehäuft mit der Sjögren-Erkrankung auftreten
Thema: Lichen Sclerosus & Sjögren-Syndrom.
Antworten: 0
Zugriffe: 2976

Lichen Sclerosus & Sjögren-Syndrom.

Liebe Betroffene, Vor einigen Monaten habe ich zum ersten Mal von der Lichen Sclerosus Erkrankung gehört. In relativ kurzen Abständen meldeten sich Sjögren-Betroffene bei mir, die an Lichen Sclerosus und dem Sjögren-Syndrom erkrankt sind. Nach kurzen Recherchen bin ich auf Frau Bettina Fischer gesto...
von Brigitta
15.03.2023 09:23
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Schädigung Speicheldrüsen durch Antidepressiva?
Antworten: 6
Zugriffe: 7150

Re: Schädigung Speicheldrüsen durch Antidepressiva?

Sehr geehrte Jani,

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Ihr Fragekontingent aufgebraucht ist.

Freundliche Grüsse

Brigitta
von Brigitta
20.02.2023 13:37
Forum: Vergangenes
Thema: Ortswechsel des Treffens vom Samstag 18.03.2023
Antworten: 1
Zugriffe: 3631

Ortswechsel des Treffens vom Samstag 18.03.2023

Liebe Betroffene, Wie uns erst jetzt bekannt wurde, erfolgt am Samstag, 18.03.23 wegen Bauarbeiten eine Totalsperrung des Bahnhofs Luzern. Obwohl ein Busersatz eingerichtet wird, können keine präzisen Ankunftszeiten und Orte der Verbindungen nach und von Luzern garantiert werden. Aus diesem Grunde s...