Die Suche ergab 11 Treffer

von Niki
16.10.2011 14:39
Forum: Sonstige Beschwerden/Anliegen
Thema: Unterzuckerungssymptome am Mittag und Nachmittag!
Antworten: 3
Zugriffe: 28937

Hallo kecks zu Quensyl: ich nehme Plaquenil das ist auch ein Antimalarikum. Bei mir dauerte es ca. 1 Jahr bis es gewirkt hat. Also durchhalten, es hat sich bei mir gelohnt, denn ich habe keine Entzündungen im Blut und vor allem keine Gelenkschmerzen mehr! Es ist immer ziemlich schwer Symptome einer ...
von Niki
27.04.2011 22:43
Forum: Gelenk- und Muskelbeschwerden
Thema: Mit Sport gegen Schmerzen
Antworten: 3
Zugriffe: 35998

Hi Joni - ich mache seit letzten Herbst auch Pilates - und das ist bislang das beste für mich, hoffe wenn es wärmer wird mehrheitlich ins Schwimmbad zu gehen, wenigstens einmal die Woche wäre scho mal gut. :-D.
Viele gute Tage wünsche ich Dir,,
Niki
von Niki
27.04.2011 21:16
Forum: Verschiedene Heilmethoden
Thema: Quensyl
Antworten: 4
Zugriffe: 36082

Hallo zusammen Bei mir hat Plaquenil (Malariamittel wie Quensil) am Anfang nicht gegen die Gelenkscherzen genützt. Erst nach ca. 2 Jahren (kenne jemanden bei dem es auch ca. so lange gedauert hat) Mein Malariamittel nehme ich nur genau in der Mitte der Mahlzeiten, also zuerst Hälfte vom Teller essen...
von Niki
30.10.2008 10:18
Forum: Vergangenes
Thema: Wer hilft Joni?
Antworten: 5
Zugriffe: 15103

Hi Brigitta

bin mit Joni am mailen, für fachspezifische Fragen habe ich ihr dr. gadola ans herz gelegt.

Grüessli

Niki
von Niki
22.03.2007 10:47
Forum: Vergangenes
Thema: 6. Deutscher Sjoegren Tag im Universitätsklinikum Freiburg
Antworten: 3
Zugriffe: 14840

Hallo Charly ich war auch am 6. Sjögren Tag und bin der gleichen Meinung. Es war sehr informativ, leider kamen die Fragen etwas zu kurz, aber man konnte dafür noch schriftliche Fragen stellen und abgeben. War schon mal an einem Patiententag in Bern CH, aber da war leider nur kurz ein Work-shop über ...
von Niki
30.11.2006 21:24
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Rheuma im Zusammenhang mit Sjögren
Antworten: 3
Zugriffe: 16152

Sehr geehrter Herr Dr. Gadola

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

Freundliche Grüsse
von Niki
17.03.2006 10:35
Forum: HNO-Beschwerden
Thema: Nasenbeschwerden
Antworten: 11
Zugriffe: 62905

Nasenbeschwerden

Vor 2 1/2 Jahren litt ich im Herbst (damals wusste ich noch nichts von Sjögren) an extrem trockenen Nasenhöhlen. Das führte soweit, dass ich jeden morgen einen 3 cm langen und 1 cm grossen "Böög" (Popel) aus der Nase ziehen musste. Der Komentar des HNO-Arztes, der mich natürlich zuerst nic...