Die Suche ergab 59 Treffer

von Agathe
15.07.2023 11:26
Forum: Vergangenes
Thema: Treffen in Olten
Antworten: 1
Zugriffe: 1770

Treffen in Olten

Hallo zusammen! Wie im Forum angekündigt fand unser Sjögren-Selbst-H. Gruppe ( Brigitta Buchmann ) in Olten statt. Um Brigitta auch mal zu entlasten, organisierte ich den Treff in Olten,wo ich zu Hause bin, zusammen mit Eveline, die immer die tollen Einladungen und Adresslisten betreut. Nach einem S...
von Agathe
24.11.2022 11:23
Forum: Augenbeschwerden
Thema: Skleral Linsen bei trockenen Augen
Antworten: 0
Zugriffe: 4994

Skleral Linsen bei trockenen Augen

Hallo zusammen! Es gibt auf dem Markt eine Linse, die SKLERALLINSE, für Betroffene mit sehr trockenen Augen. Alle, die darunter leiden, kennen das: Wind, Kälte, Hitze, darunter leiden solche Augen sehr. ( Meine Tränendrüsen sind zu 100% zerstört.) Meine Augenärztin gab mir den Tipp und meldete mich ...
von Agathe
01.11.2021 11:01
Forum: Augenbeschwerden
Thema: Angst vor Verschlimmerung
Antworten: 1
Zugriffe: 8674

Re: Angst vor Verschlimmerung

Guten Tag! Hab Ihre Frage gelesen im Forum. Es ist sehr verständlich, dass Ihnen diese Entzündungen Angst machen. Meine Sjögren-Diagnose bekam ich vor fast 20 Jahren. Es dauerte natürlich lange bis dahin. Es fing auch mit den Augen an. Sie waren ständig gerötet und schmerzten natürlich. Inzwischen s...
von Agathe
05.07.2021 10:38
Forum: HNO-Beschwerden
Thema: Speicheldrüsen-Probleme
Antworten: 0
Zugriffe: 12511

Speicheldrüsen-Probleme

Guten Tag zusammen. Ende Juni konnte sich die Selbsth. Gruppe Basel endlich wieder einmal treffen! Dabei zeigte uns eine Teilnehmerin ein kleines Gerät, das sie von der Uni-Zahnklinik Basel erhalten hat. Es wird mehrmals am Tag für ein paar Minuten eingesetzt und aktiviert mittels Impulsen die Speic...
von Agathe
21.05.2021 16:08
Forum: Augenbeschwerden
Thema: Weinende Tränendrüsen aus dem Labor
Antworten: 1
Zugriffe: 11731

Re: Weinende Tränendrüsen aus dem Labor

Liebe Brigitta! Das ist ja ein äusserst interessanter Beitrag, den Du da ins Forum gestellt hast! Das wäre ja der Traum für alle, die Probleme mit zerstörten Tränendrüsen haben wie ich!
Herzlichen Dank für diese Nachricht! Gruss: Agathe Habegger
von Agathe
21.02.2021 17:57
Forum: Gelenk- und Muskelbeschwerden
Thema: Endlich keine Methojet Spritzen mehr wg. Rheum. Arthritis
Antworten: 0
Zugriffe: 20536

Endlich keine Methojet Spritzen mehr wg. Rheum. Arthritis

Da der sek. Teil meines SjS rheumatoide Arthritis ist, spritzte ich seit Jahren Methotrexat, erst durch den Hausarzt, später gabs Methojet das ich selbst spritzen konnte. Ich liebte es immer weniger, darum jammerte ich etwas bei einer Konsultation bei Prof. Gadola. Er überraschte mich mit etwas neue...
von Agathe
14.07.2019 10:14
Forum: Vergangenes
Thema: Sommertreffen 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 11304

Sommertreffen 2019

Am Samstag, 13. Juli trafen wir uns zum Sommertreffen bei der Schiffstation Bürkliplatz in Zürich. Was für eine schöne Idee, unser Treffen mit einem Ausflug zu verbringen! Ganz herzlichen Dank an Brigitta uns Eveline für die Organisiation! Mit dem Schiff fuhren wir zur Insel Ufenau. Nach einem Spazi...
von Agathe
12.03.2019 10:15
Forum: Vergangenes
Thema: Frühlingstreffen
Antworten: 0
Zugriffe: 10939

Frühlingstreffen

Hallo zusammen! Am 2. März fand das Frühlingstreffen der Sjögren-Gruppe von Brigitta Buchmann statt. Wie immer war dies hervorragend organisiert von Brigitta und Eveline. Auch die Hilfe von Ruth verhalf uns zur geeigneten Lokalität, die sie nach einiger Mühe im Rest. Cavallo Star, beim Bahnhof fand....
von Agathe
05.09.2017 10:54
Forum: Vergangenes
Thema: Sjögren Selbsthilfegruppe Basel
Antworten: 0
Zugriffe: 13441

Sjögren Selbsthilfegruppe Basel

Hallo zusammen! Gerne erinnere ich wieder einmal daran, dass die Selbsthilfegruppe Sjögren-Syndrom in Basel (gegründet 2003) jederzeit gerne neue Betroffene begrüsst! Alle 2 Monate finden diese Treffen statt, das nächste Mal im November. Wer interessiert ist am Austausch über unsere Krankheit kann s...
von Agathe
07.08.2017 09:56
Forum: Vergangenes
Thema: Sommertreffen 2017 in Brugg
Antworten: 0
Zugriffe: 13369

Sommertreffen 2017 in Brugg

Am Samstag, 29. Juli fand das Sommertreffen der Sjögrengruppe ZH statt. Wir trafen uns wiederum in Brugg im Rest. Rotes Haus. Nach einem gemütlichen Mittagessen fand eine rege Diskussion unter den Anwesenden statt. Wir Betroffenen haben ja immer viele Fragen zu unterschiedlichsten Beschwerden. Zum G...
von Agathe
02.06.2017 14:23
Forum: Augenbeschwerden
Thema: Die Sanddornbeere unterstützt die Bildung des Tränenfilms.
Antworten: 1
Zugriffe: 17619

Re: Die Sanddornbeere unterstützt die Bildung des Tränenfilm

Liebe Brigitta! Ganz herzlichen Dank für Deinen Tipp. Gerne werde ich dieses Produkt ausprobieren. Es ist so schön, wie Du uns immer Deinen neuesten Wissensstand mitteilst und uns hilfst! Dafür sind wir sehr dankbar! Liebe Grüsse: Agathe
von Agathe
26.04.2016 16:24
Forum: Vergangenes
Thema: Nationale Schmerztagung
Antworten: 0
Zugriffe: 11320

Nationale Schmerztagung

Am Samstag, 28. Mai findet im Kantonsspital Olten eine nationale Schmerztagung statt. Das genaue Programm findet Ihr unter : Nationale Schmerztagung 2016 im Internet. Anmeldungen bei der Rheumaliga Solothurn, Tel. 032 623 51 71 Dürfte ein interessanter Tag werden! Liebe Grüsse: Agathe Habegger :D
von Agathe
04.05.2015 18:28
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Omega 7
Antworten: 1
Zugriffe: 14656

Omega 7

Hallo Herr Dr. Gadola! Bekam kürzlich von einer lieben Kollegin, die auch am SJS leidet, einen Anruf! Sie ist vor ein paar Jahren von Basel nach Spanien ausgewandert. Ihre Apothekerin, die von ihrer Krankheit weiss, hat ihr OMEGA 7 Kapseln empfohlen. Die sollen sehr gut gegen Trockenheit überall wir...
von Agathe
01.10.2014 17:23
Forum: Augenärztlicher Ratgeber
Thema: Augen-Herpes
Antworten: 1
Zugriffe: 40517

Augen-Herpes

Sehr geehrter Herr Dr. Garweg! Bei meinem letzten Kontrollbesuch bei der Augenärztin stellte sie fest, dass ich Augen-Herpes auf der Hornhaut habe. Ich wusste gar nicht, dass es das gibt! In der letzten Zeit hatte ich mehr Beschwerden als sonst mit dem linken Auge ( Sjögren-Syndrom, und u. a. fehlen...
von Agathe
12.03.2014 22:17
Forum: Vergangenes
Thema: Treffen der Sjögren Gruppe in Aarau am 8. März 2014
Antworten: 0
Zugriffe: 12058

Treffen der Sjögren Gruppe in Aarau am 8. März 2014

Heute möchte ich etwas über das Treffen in Aarau erzählen! Dieses Mal wurde sogar ein absoluter Rekord gebrochen: 21 Teilnehmende, ist das nicht ein grossartiger Erfolg! Nebst den bekannten Gesichtern, auf die ich mich immer freue, sahen wir auch 5 neue Betroffene, was jeweils sehr interessant ist. ...