Die Suche ergab 12 Treffer

von Lupine
04.07.2021 22:49
Forum: Vorstellungen und Krankheitsgeschichten
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 6577

Re: Vorstellung

Liebe Cati, also Mai 22 für einen neuen Termin ist wirklich viel zu spät! Deine Beschwerden sind ja sjögren-eindeutig und du schreibst auch, dass Sjögrenbei dir nachgewiesen ist. Ein Horror für mich zu hören, dass dir Zähne gezogen werden aufgrund von Kieferschmerzen??!!! Die Kieferschmerzen sind Fo...
von Lupine
04.07.2021 21:53
Forum: Vorstellungen und Krankheitsgeschichten
Thema: Vorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 4126

Re: Vorstellung

Willkommen, liebe Birgit :-) Ich war eine Weile nicht anwesend in diesem Forum, obwohl es so wichtig ist, sich miteinander auszutauschen. Schön, dass du dieses Forum gefunden hast und ihm beigetreten bist. Und ganz wichtig, dass es dir psychisch gut geht. Viele Betroffene vermuten die allerschlimmst...
von Lupine
25.02.2020 22:09
Forum: New's, Treffen und Anlässe
Thema: Mitteilung zur Verbesserung des Forums
Antworten: 1
Zugriffe: 17162

Re: Mitteilung zur Verbesserung des Forums

dein Kommentar ist schon eine Weile her, liebe Brigitta, aber ist gerade auch ein aktuelles Thema der Sjögren-Seite in Deutschland ( http://www.sjoegren-erkrankung.de. ) Auch diese liebevoll-private Seite von unserer ebenfalls betroffenen Johanna hat viele Mitglieder und viele Leser, aber: Es schrei...
von Lupine
25.02.2020 20:52
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sjögrentherapie bei pulmonaler Lymphombildung
Antworten: 3
Zugriffe: 9164

Re: Sjögrentherapie bei pulmonaler Lymphombildung

Sehr verehrter Herr Professor, ich danke sehr herzlich für Ihre Zeit und Empfehlung bezüglich meines Anliegens und würde gerne noch eine Frage anschließen: Meinen Sie, man darf den Verlauf des Sjögren-Syndroms als „schubweise“ bezeichnen? Oder verläuft das individuell? Bei mir z.B. ist es so, dass i...
von Lupine
25.02.2020 18:55
Forum: Vorstellungen und Krankheitsgeschichten
Thema: habe ich das sjögren syndrom?
Antworten: 14
Zugriffe: 23968

Re: habe ich das sjögren syndrom?

Hallo Moni, wogegen/wofür ist das L-Thyoroxin? Was der Professor geschrieben hat entspricht im Grunde dem, was ich wiederholt in der Fachliteratur gelesen habe. Man nimmt leider allzu oft Medikamente, die nicht wirklich zielführend sind. Es ist immer ein Segen, wenn man auf Spezialisten trifft, die ...
von Lupine
23.02.2020 19:01
Forum: Vorstellungen und Krankheitsgeschichten
Thema: habe ich das sjögren syndrom?
Antworten: 14
Zugriffe: 23968

Re: habe ich das sjögren syndrom?

nimmst du denn jetzt Medikamente? Ich an deiner Stelle würde die Entzündung der Ohrspeicheldrüse verfolgen in deren Auswirkung. Dort scheint der Kasus Knacktus zu liegen für die Trockenheit in Mund und Rachen. Bleib am Ball bei den Ärzten, ist DEINE Gesundheit! Sjögren kommt nicht mit plötzlicher Tr...
von Lupine
23.02.2020 18:03
Forum: Vorstellungen und Krankheitsgeschichten
Thema: habe ich das sjögren syndrom?
Antworten: 14
Zugriffe: 23968

Re: habe ich das sjögren syndrom?

ja, eure Hunde waren schnell und sind vor allem noch immer da. Möchtest du sie vielleicht mal bald wieder zurück rufen? :-) Lippenbiopsie habe ich nicht machen müssen, weil bei mir die Sachlage auch ohne sie vollkommen klar war. Aber ich hätte sie auch nicht gemacht und würde sie dir auch auf keinen...
von Lupine
23.02.2020 10:15
Forum: Vorstellungen und Krankheitsgeschichten
Thema: habe ich das sjögren syndrom?
Antworten: 14
Zugriffe: 23968

Re: habe ich das sjögren syndrom?

es ist zwar nicht besonders "fein", aber ich kau´ halt Kaugummi, wenn mein Mund und mein Rachen trocken ist :-) Kennst du das Ölziehen? Mach´ ich immer morgens; ist u.a. auch super für die Schleimhäute im Mund, vielleicht hilft dir das. Und am liebsten wasche ich abends Wäsche und hänge si...
von Lupine
23.02.2020 09:20
Forum: Vorstellungen und Krankheitsgeschichten
Thema: habe ich das sjögren syndrom?
Antworten: 14
Zugriffe: 23968

Re: habe ich das sjögren syndrom?

Hallo liebe Moni, hast du inzwischen Ergebnisse bekommen? Oder gibt es noch immer widersprüchliche Resultate/Meinungen? Aus eigener Erfahrung möchte ich dir dringend ans Herz legen, keine Medikamente (Kortison etc.) einzunehmen, bevor es keine eindeutige Diagnose gibt. Gerade, wenn es unter den Ärzt...
von Lupine
20.02.2020 10:33
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sjögrentherapie bei pulmonaler Lymphombildung
Antworten: 3
Zugriffe: 9164

Sjögrentherapie bei pulmonaler Lymphombildung

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Gadola, ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben und möchte mich kurz vorstellen: Wohnhaft in Deutschland/Berlin, 61 Jahre alt, glückliche Großmama zweier süßer Enkelkinder, 160 groß und 54 kg schwer, berufstätig und von der Natur mit positivem Denken und gute...
von Lupine
20.02.2020 09:55
Forum: Vorstellungen und Krankheitsgeschichten
Thema: ein neues Mitglied bei euch
Antworten: 2
Zugriffe: 9856

Re: ein neues Mitglied bei euch

Dankeschön, liebe Brigitta, das mach´ ich!
Dir alles Liebe und herzliche Grüße aus Berlin :-)
von Lupine
19.02.2020 09:40
Forum: Vorstellungen und Krankheitsgeschichten
Thema: ein neues Mitglied bei euch
Antworten: 2
Zugriffe: 9856

ein neues Mitglied bei euch

Ich grüße herzlich alle Forenmitglieder und möchte mich kurz vorstellen: Wohnhaft in Deutschland/Berlin, 61 Jahre alt, glückliche Großmama zweier süßer Enkelkinder, 160 groß und 54 kg schwer, berufstätig und von Natur aus mit positivem Denken und guter Laune beschenkt. Vor ca.35 Jahren bekam ich stä...