Die Suche ergab 4 Treffer

von Magalie
23.03.2021 17:22
Forum: Fragen an Sjoegrenspezialisten
Thema: Sialendoscopy mit Spülung der Drüsen
Antworten: 1
Zugriffe: 13390

Sialendoscopy mit Spülung der Drüsen

Sehr geehrter Herr Dr. Gadola Über einen Kollegen, welcher in den USA als HNO tätig ist und dort auch mit Rheumatologen zusammenarbeitet, habe ich erfahren, dass sie bei ihnen (UF Health, Florida) bei Non-Stone Disorders Sialendoscopy mit Kenalog Irrigation in Betracht ziehen und auch durchführen. E...
von Magalie
29.01.2021 14:14
Forum: HNO-Beschwerden
Thema: Gefährliche Lippenbiopsie!
Antworten: 2
Zugriffe: 12055

Re: Gefährliche Lippenbiopsie!

Hoi Zämä Bei mir wurde im November 2020 die Lippenbiopsie durch eine erfahrene HNO-Ärztin in ihrer Praxis durchgeführt. Als die Lokalnarkose nachliess hatte ich ca. 1-2 Tage mittelstarke Schmerzen. Der kleine Schnitt wurde genäht und ich musste eine Woche später die Fäden ziehen gehen. Da es bei mir...
von Magalie
29.01.2021 10:30
Forum: HNO-Beschwerden
Thema: Globusgefühl
Antworten: 4
Zugriffe: 19753

Re: Globusgefühl

Liebe Esma, liebe Brigitta Vielen Dank für eure Nachrichten und die vielen Tipps von dir, Brigitta. Ich bin sehr froh, dass man sich in diesem Forum austauschen kann! Ich habe den Bericht vom Rheumatologen betreffend den Saxon-Test leider noch nicht (war vor zwei Wochen das erste Mal dort), aber die...
von Magalie
26.01.2021 17:12
Forum: HNO-Beschwerden
Thema: Globusgefühl
Antworten: 4
Zugriffe: 19753

Globusgefühl

Hoi Zämä Ich habe vor ein paar Monaten die Diagnose SS erhalten. Nebst der bekannten Sicca-Symptomatik habe ich seit ca. drei Jahren so ein Klossgefühl im Hals, was mich immer wieder räuspern und aktiv Schlucken lässt und einfach sehr stört. Ich hatte nun auch noch eine Magenspiegelung. Der Gastroen...