Vorstellung

Hier könnt ihr euch vorstellen und eure Krankheitsgeschichten miteinander teilen
Antworten
Nachricht
Autor
Birgit
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2021 07:11

Vorstellung

#1 Beitrag von Birgit » 30.05.2021 19:03

Hallo Ihr Lieben,

bei mir wurde erstmalig 2001 eine undifferenzierte Kollagenose mit Unterfunktion der Schilddrüse diagnostiziert.
Manches deutete im Laufe der Jahre auch auf SLE hin. Immerhin kam der erste extrem starke Schub 2001 nach drei Wochen Urlaub mit starker Sonneneinstrahlung.
Im Februar 2020 wurde bei mir eindeutig das Sjögren-Syndrom diagnostiziert.
Betroffen sind bei mir auf jeden Fall die Tränen- und Speicheldrüsen bzw. Augen, Nase und Mund. Darüber hinaus habe ich in den Gliedmaßen Schmerzen.
Derzeit bin ich vor allem froh, dass es mir psychisch sehr gut geht.

Soweit zunächst von mir zur Vorstellung,
herzliche Grüße
Birgit aus Kernen im Remstal (bei Stuttgart)

Antworten