Neuling hier

Hier könnt ihr euch vorstellen und eure Krankheitsgeschichten miteinander teilen
Antworten
ester
Gast
Gast
Re: Neuling hier

Beitrag von ester »

guten tag JamesPi
danke für deinen beitrag und die frage.
deine frau könnte sich auf diesem sjögren-forum etwas umschauen, so erfährt sie auch dass sie nicht die einzige ist mit dieser diagnose.
und ein weiterer hinweis ist die mögliche kontaktaufnahme mit einem selbsthilfezentrum in ihrer nähe. dort kann man ihr eine selbsthilfegruppe zum thema depression vermitteln. sie kann ein paar mal schnuppern und es ist vertraulich und kostenlos. der austausch mit gleichbetroffenen kann sehr entlastend sein.
bei einer akuten depression ist der hausarzt zuständig.

dass die diagnose sjögren-syndrom einschneidend ist, kann ich gut verstehen. mich hat die diagnose eher entlastet, weil vorher so lange unklar war, was los ist. jedeR geht anders mit einer diagnose um. vielleicht findest du eine möglichkeit, deine frau irgendwie zu unterstützen. es gibt übrigens auch selbsthfegruppen für angehörige von menschen mit depressionen.

alles gute!
ester

Antworten