Zahnpflege

Dieses Forum ist für die Atemwegs-, Mund-, Zahn- und Rachenprobleme reserviert.
Antworten
ester
Gast
Gast
Zahnpflege

Beitrag von ester »

Infos aus dem Merkblatt zu Mundtrockenheit der Universitätsklinik Bern:

Wegen dem fehlenden Speichel wird die Magensäure zuwenig neutralisiert: darum möglichst zu den Mahlzeiten trinken. Trinken Sie nicht zu oft, da sonst schützende Eiweisse im Speichel weggespült werden. Diese werden für die Remineralisierung und Zahnhärtung gebraucht. Schwarztee, Milch und Käse wirken karieshemmend.
Steini
Registrierter Benutzer
Registrierter Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2017 11:00
7
Re: Zahnpflege

Beitrag von Steini »

Hallo Ester
Ich habe starke Mundtrockenheit vertrage aber Käse und Schwarztee ganz schlecht. Was mir zwischen durch gut tut! Ich nehme ein Esslöffel Olivenöl und verteile es im Mund spucke den rest wieder aus. Es gibt mir für Stunden etwas Entspannung im Mund. Ich vertrage auch überhaupt nichts scharfes zum Essen. Grüsse dich und eine gute Zeit. Steini

Antworten