Wie benutze ich das Sjoegren-Forum ?

Ziel und Zweck des Sjoegren-Forum + Die Benutzung des Sjoegren-Forums
Gesperrt
Remo
Developer
Developer
Beiträge: 14
Registriert: 29.03.2007 14:58
17
Wie benutze ich das Sjoegren-Forum ?

Beitrag von Remo »

Guten Tag

Gerne möchte ich euch hier die Benutzung des Forums erklären

Die Vorgehensweise:

Als erstes solltest du dich einmal registrieren, das ist ganz einfach und natürlich kostenlos.

Das geht folgendermassen:

Du klickst rechts unter dem Titel Sjoegren Forum auf registrieren, dann klickst du auf: "Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden und über oder exakt 12 Jahre alt."

Anschliessend kommst du auf eine Seite auf der du einen Benutzernamen eingeben kannst, diesen kannst du so wählen wie du willst, d.h. du nimmst z.B. deinen Vornamen als Benutzernamen.

Deine E-Mail Adresse musst du noch eingeben um dich zu registrieren.

Dann musst du noch ein Passwort eingeben, damit nicht einfach plötzlich jemand unter deinem Namen im Forum etwas schreibt. Ein Passwort ist z.B. "123" oder sein lieblings Tier oder sonst etwas, dass zu einem passt.

Neu ist, dass man aufgefordert wird, eine Sicherheitsfrage zu beantworten.
Bei dieser handelt es sich z.B. um Rechnungen, Bild- oder Abzählfragen.
Diese mussten wir einführen, da wir täglich bis zu 100 ! Anmeldungen von fremden Computern zwecks Werbung/Spam hatten.
Um sich zu registrieren muss nun einfach diese Sicherheitsfrage beantwortet werden. --> Falls man die Frage nicht versteht, einfach einen Klick mit der rechten Maustaste und dann auf "aktualisieren". Falls man die Frage dann immer noch nicht beantworten kann, so kann man dies den Administratoren ( Mir oder Brigitta ) via Mail mitteilen. Dies geschieht ganz einfach indem man auf "Administrator" klickt.

Wir werden dir dann einen Benutzernamen und ein Passwort erstellen, die jederzeit wieder geändert werden können.



Dann nur noch auf "Absenden" drücken und fertig ist die ganze Sache

Gratulation ! Geschafft !

----

Nun kannst du im Forum Beiträge schreiben. Das geht genau gleich wie Emails schreiben. Um einen Beitrag zu lese, musst du einfach auf den Titel dieses Beitrages klicken, um zu antworten auf den Button "antworten" und um ein neues Thema zu erstellen auf den Button "neues Thema".

Mit lieben Grüssen

Nicolas ( Sohn von Brigitta )

Gesperrt